WarumKampf gegen Wilderei & Erhaltung der Tierwelt

Robert Gstaltmaier lebt in Bischofshofen, in der Nähe vom Salzburg, Österreich. Als Naturliebhaber und Hobby-Fotograf interessiert er sich seit vielen Jahren für den afrikanischen Kontinent. Immer wieder fasziniert von Land, Tierwelt und Menschen bereist er den afrikanischen Kontinent nunmehr in regelmäßigen Abständen.

In der Zwischenzeit gibt es von Tieren in freier Wildbahn, der beeindruckenden Landschaft Afrikas und auch von den dort lebenden Menschen viele tausend Bilder und Videos.

Aus einem Hobby wurde wurde eine Leidenschaft - aus einer Leidenschaft erwuchs eine Herzensangelegenheit und aus einer Herzensangelegenheit gestaltete sich Wildlife Moments.

Viele Menschen in den sog. westlichen Industrieländer glauben tatsächlich, dass man sich mit Geld alles leisten kann. Durch dieses absurde Gedankenbild geraten sehr viele Tiere mehr und mehr in Bedrängnis. Diese Menschen vergessen dabei leider immer noch, dass sie durch indirekte Anstiftung zur Wilderei, und dem damit verbundenen Abschlachten von Tieren sich zyklisch gesehen selbst in Bedrängnis bringen und damit letztlich das eigene Überleben gefährden.

Der tägliche Kampf gegen Wilderei und die Erhaltung der Tierwelt in Afrika ist ein nie enden-wollendes Anliegen. Darüber hinaus ist der Schutz der Tiere für die Tierschützer vor Ort nicht nur (lebens)gefährlich, sondern auch sehr kostenintensiv. Aus diesem Grund wurde das Spendenprojekt "Wildlife Moments" ins Leben gerufen.

Seien Sie versichert, Wildlife Moments widmet sich einzig und allein dem Interesse und der Unterstützung der Tierwelt.

Gerne erhalten Sie nähere Informationen zum Projekt "Wildlife Moments“.